15. Kleine Helden Turnier ein voller Erfolg

Vom 08. bis 11. Juni fand im Takkostadion das 15. Kleine Helden Turnier statt.
180 Jugend- und 6 integrative Mannschaften kamen nach Telgte, um um die begehrten Pokale zu spielen und für ein möglichst großes Spendenergebnis zu sorgen.

Bereits am Donnerstag war es daher bei den Mädchenturnieren und dem integrativen Turnier sehr voll auf der Anlage und die vielen Helfer der Kleinen Helden hatten reichlich zu tun, alle Wünsche nach Wertmarken, Würstchen, Pommes, kalten Getränken und Eis zu erfüllen.
Nachmittags wurde die Stimmung noch besser, da mit der U11/1 eine SG-Mannschaft den Turniersieg holte und in einem spannenden Finale Wacker Mecklenbeck erst im 7-Meter-Schießen bezwang.

Am Freitag standen die Turniere der D-Jugendlichen auf dem Programm.
Bei bestem Fußballwetter duellierten sich mit Preußen Münster, dem BSV Ostbevern und Greven 09 unter anderem 3 der besten 4 D-Jugend-Teams aus dem Kreis Münster, am Ende holte sich jedoch Borussia Münster den Pokal.

Genauso spannend war es bei der D2, dort gingen beide Halbfinalspiele ins 9-Meter-Schießen und auch hier reichten 5 Schützen nicht für eine Entscheidung. Die JSG NordSüdCap setzte sich erst mit dem 20. Elfmeter mit 16:15 durch – alle Spieler hatten bereits mindestens zweimal geschossen.
Im Parallelspiel zog Greven 09 nach und auch hier trat der entscheidende Schütze bereits zum zweiten Mal an.
Die Finalspiele mussten daher warten und endeten erst um kurz nach 23 Uhr unter Flutlicht. Der guten Laune bei den Turniersiegern der JSG NordSüdCap tat das keinen Abbruch.

Am Samstagnachmittag traten während des U9-Turniers Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh auf der Sparkassen-Bühne auf und bescherten den Teilnehmern damit eines der Highlights des Turnierwochenendes.

Zuletzt zeigten sonntags die Minis aus U6, U7 und U8, dass wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.
Bei hohen Temperaturen wurde mit hohem Einsatz um den Turniersieg gekämpft. Am Ende erhielten alle eine verdiente Medaille.

Nach 453 Spielen endete das Kleine Helden Turnier.
Das Team der Kleinen Helden um den Vorsitzenden Achim Sprafke rechnet noch die letzten Zahlen durch. Dank der vielen Sponsoren und der zahlreichen teilnehmenden Mannschaften wird mit einem Rekordergebnis gerechnet, so dass dem Kinderhospiz Königskinder eine große Spende übergeben werden kann. Das Spendenbarometer auf der Website www.kleineheldenturnier.de dürfte die nächste Hürde mit 90.000 EUR Spendensumme über alle 15 Turniere knacken.

Direkt nach dem Turnier startete das Team in die Vorbereitung des 16. Turniers, das vom 21. bis 23. Juni 2024 stattfinden wird.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66