Hitze, viele Tore und lange Schlangen in Telgte

Fast 50 Helfer sorgten von Fronleichnam bis Sonntag dafür, dass die 15. Auflage des Kleine-Helden-Turniers reibungslos über die Bühne ging. Rund 1600 Nachwuchsfußballer(innen) nahmen an 17 Turnieren teil. 2024 wird es terminliche Veränderungen geben.

Was vor 17 Jahren mit der Idee zu einem Benefiz-Turnier begann, hat sich über die Jahre zu einer viertägigen Großveranstaltung gemausert, für die rund 50 Helfer viele Stunden ihrer Freizeit opfern, um den zahlreichen jungen Sportlern, Trainern, Familienangehörigen und Gästen beste Rahmenbedingungen im Takko-Stadion zu bieten.

Wie schon im Vorjahr wurde das Kleine-Helden-Turnier in Telgte auch diesmal von hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein begleitet. Es konnte sich glücklich schätzen, wer ein schattiges Plätzchen unter Bäumen oder den Pavillons gefunden hatte.

183 Mannschaftsmeldungen waren 2023 beim Veranstalter eingegangen, fast alle Teams erschienen auch in der Emsstadt. Etwa 1600 Nachwuchsfußballer(innen) fanden damit den Weg nach Telgte. „Schon der Donnerstag ist bombig gelaufen“, resümierte Vereinschef Achim Sprafke. „Der Mädchenfußball zieht immer mehr Leute an, das merkt man schon.“

Artikel als pdf

Bericht: Westfälische Nachrichten / Karl-Heinz Kock - Foto: Kock
» zum Bericht der WN

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66